Aktuelle Themen

Ihr nächster Karriereschritt

Sollten Sie in unserer Stellenbörse aktuell keine interessante Vakanz finden, bewerben Sie sich initiativ und vereinbaren Ihr persönliches Beratungsgespräch.

Jetzt bewerben

etec Consult: Success Stories around the globe

In den letzten Wochen konnten wir einige exponierte internationale Führungspositionen u.a. in Korea, Thailand und den USA mit hochkarätigen Managern besetzen.

Korea gilt neben Japan als einer der herausforderndsten Personalmärkte, in dem etec Consult seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv ist. Für einen deutschen Mittelständler mit 2000 Mitarbeitern wurde ein Geschäftsführer gesucht, der durch Vertriebsstärke, sehr gute Erfahrungen in der Vertriebssteuerung sowie einen modernen Leadership-Ansatz zu überzeugen weiß. Dank langjähriger Erfahrung, ein exzellentes Informanten-Netzwerk und gezielte Direktsuche konnte etec Consult eine sehr gute Marktübersicht präsentieren. Der Favorit, der bereits frühzeitig als Wunschkandidat identifiziert wurde machte schließlich auch das Rennen.

In Thailand haben wir für einen der am schnellsten wachsenden deutschen Marktführer im Bereich Inspektionssysteme einen neuen Geschäftsführer gesucht. Die Zielsetzung: zusätzliche Marktanteile in Thailand gewinnen sowie die Expansion in Südostasien (v.a. nach Malaysia und Vietnam) vorantreiben. Dank einer zielgerichteten Direktsuche flankiert durch das gute etec-Netzwerk in Südostasien konnte ein Local gefunden werden, der lange in den USA gelebt hat und damit als ein glaubwürdiger Vermittler zwischen der westlichen und der besonderen thailändischen Kultur fungieren kann. Thailand entwickelt sich damit für unsere Branchen zum wichtigsten Hub für die Region neben Singapur.

Zuletzt war etec Consult erneut in den USA aktiv, einer der wichtigsten Märkte mit zahlreichen Projekten in den letzten 5 Jahren. Mit dem „General Manager Sales & Marketing USA“ konnte etec eine der Schlüsselpositionen für die nächsten Jahre für einen deutschen Maschinenbauer im Großraum Boston besetzen. Für die große US-Niederlassung inkl. Produktion mit ca. 200 Mitarbeitern wurde ein vertriebsstarker Manager gesucht, der Erfahrung sowohl im Direktvertrieb wie auch im für den US-Markt wichtigen Distributions-Management mitbringt. Schlussendlich konnte ein 44-jähriger Manager vom erweiterten Wettbewerb für die Aufgabe gewonnen werden, den wir bereits zuvor im Rahmen der IMTS-Messe in Chicago dem Kunden persönlich vorgestellt hatten.

etec Consult: #connectingleaders 

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie Personalberater in Ihrer Nähe:

Telefon: +49 (641) 98 220 - 0
E-mail: info(at)etec-consult.de

Zum Kontaktformular