Senior Manager Digital Customer Experience

Senior Manager Digital Customer Experience

Kennziffer: 91763  
Branche: Industrie  
 
Ort: Großraum Hannover  
Land/Region: Niedersachsen  
Kategorie: Marketing  
 
Arbeitgeberbeschreibung

Unser Klient ist ein international renommiertes, deutsches Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern weltweit. Die Unternehmung mit Hauptquartier im Großraum Hannover hat zahlreiche Produktions- und Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland und genießt eine hohe Reputation. Für den weiteren Ausbau der digitalen Plattformen suchen wir Sie im Auftrag unseres Kunden als

Senior Manager (m/w/d) Digital Customer Experience

 
Stellenbeschreibung
  • Zentraler Kompetenzträger und Impulsgeber für die Weiterentwicklung der unternehmensweiten Online-Angebote hinsichtlich eines optimalen, digitalen Kundenerlebnisses („Customer Experience“ / „Customer Journey“)
  • Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Konzepten zur Steigerung der Attraktivität des Online-Angebots vom Erstkontakt über den digitalen Engineering-Prozess bis zum After Sales Service („end-to-end“)
  • Optimale Positionierung des Online-Angebots für die relevante Zielgruppe (u.a. durch SEO)
  • Steigerung der Nutzerzahlen auf den digitalen Plattformen und im eShop
  • Definition wirtschaftlicher Ziele für den Online-Bereich sowie laufende Überprüfung der Zielerreichung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Marketing, Kommunikation und den weltweiten Tochtergesellschaften
 
Stellenanforderung
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umfeld eBusiness und „Customer Experience“
  • Sicherer Umgang mit dem Medium Internet in Bezug auf eBusiness, digitale Plattformen, SEO und Email-Marketing
  • Kenntnis aktueller digitaler Trends sowie relevanter Kennzahlen und Analyse-Tools
  • Kenntnisse oder Erfahrung im b2b-Bereich von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännisches Verständnis
  • Gute strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikation und Präsentationsstärke auch auf C-Level
  • Interkulturelles Interesse und Verständnis
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
 
Ihre Vorteile

Geboten werden ein attraktives Entlohnungspaket inklusive Sozialleistungen, ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie exzellente Perspektiven in einer dynamisch wachsenden, marktführenden Unternehmung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail:

info@etec-consult.de

 

 

 
 
 
 
 

Wir sind für Sie da

eTec Consult GmbH
Felsweg 16
35435 Wettenberg
Germany

fon: +49 (641) 98 220-11
fax: +49 (641) 98 220-21
e-mail: info@etec-consult.de