Unsere Geschichte, unsere Entwicklung

Der Anfang

Am 1. April 1991 wurde die branchenspezialisierte Personalberatung Swissconsult von Gerhard Deiss gegründet, aus der am 12. September 2000 die eTec Consult GmbH hervorging.

Die Fokussierung auf die Elektrotechnik war von Beginn an einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens und spiegelt sich im Namen „eTec“ wider. Diese Branchenspezialisierung haben wir sukzessive vertieft, segmentiert und auf weitere Bereiche ausgeweitet.

Die Erfahrungen von Herrn  Deiss als ehemaligem Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei METTLER TOLEDO – insbesondere beim Aufbau eines schlagkräftigen Direktvertriebs und des  Key Account Managements – waren von Anfang an für den mittelständischen Kundenkreis von großer Bedeutung. Durch sehr erfolgreiche gemeinsame Projekte wurde der Grundstein für langjährige und erfolgreiche Partnerschaften gelegt. Aufgrund dieser Erfahrungen konnten wir unsere Beratungskonzepte entsprechend weiter entwickeln und unseren Kunden die „besten“ Kandidaten empfehlen.

Mit dem Erfolg unserer Kunden und deren zunehmender Aktivität in internationalen Märkten sind auch wir mitgewachsen. Es war daher für uns selbstverständlich, an der Seite unserer Kunden auch international mitzugehen – dorthin, wo sie uns brauchten!

Der gemeinsame Weg in die ausländischen Potenzialmärkte (Emerging Markets) war für unsere Klienten und uns vorgezeichnet. Inzwischen verfügen wir über ein dicht ausgebautes, internationales Beziehungsnetz und Partnerschaften. Mit den Emerging Markets Asien, Lateinamerika und Osteuropa verfügen wir über Projekterfahrung in insgesamt mehr als 50 Ländern. Unsere Mitarbeiter im Direct Search Center sind interkulturell und sprechen acht Sprachen. Unsere internationalen und branchenspezifischen Kompetenzen haben wir nicht zuletzt unseren Mitarbeitern zu verdanken. Natürlich sind wir für unsere Kunden auch national weiterhin erfolgreich tätig.

 
 
eTec Leitung

Leitung von eTec

Vier Berater, die Partner und Gesellschafter sind, führen heute die eTec Consult GmbH. Sie teilen sich die Verantwortung und Aufgaben. Gründer unseres Unternehmens ist Herr Deiss.

Frau Voelkel ist seit 2001 bei eTec und leitet den Bereich Osteuropa. 2006 trat Herr Dr. Keck unserem Team als Leiter Direct Search bei und ist seit 2008 in der Beratung tätig.

» unser Team